Samstag, 27. April 2024, 09:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganesha

unregistriert

1

Sonntag, 27. März 2011, 20:25

Wieviel Stück hatte ich bei Eintritt Ereignis

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit abzufragen, wie groß die aktuelle Positionsgröße bei Eintritt eines Ereignisses war?

Hintergrund: Ich einen SL programmieren, der bei einem bestimmten Drawdown alle Positionen intraday verkauft und bei nächster Gelegenheit die gleiche Positionsgröße kauft.

Vielen Dank
PS: Ich habe diesmal Suchfunktion benutzt, aber beim Stichwort Positionsgröße nichts passendes gefunden. Kann sein, dass es gar nicht geht.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 28. März 2011, 01:13

Eine direkte Abfrage ist imho nicht möglich.
Über 1-2 Banden evtl. mit vielen Valuewhen´s.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Montag, 28. März 2011, 08:52

Hallo Ganesha,

eine Möglichkeit kann es sein, sich mit Hilfe von Investox RTT für IB neben den Kontodaten auch die Portfolio-Positionen aufzeichnen zu lassen und diese dann im Handelssystem auszuwerten (siehe Hilfe Investox RTT für IB ---> Index ---> Kontodaten aufzeichnen----> Abschnitt "Auch Portfolio-Positionen".
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Montag, 28. März 2011, 09:51

Das sollte sogar ohne diese RTT-Option im Realhandel mit depothist(s) gehen.
Aber leider hilft das nicht für den Backtest (außer man lasst eine Datenfeed Simulation auf dem VB laufen).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ganesha

unregistriert

5

Montag, 28. März 2011, 15:06

@All: Vielen Dank für die Hilfe.

Ich mache das jetzt so, dass ich ein Master/Slave-System aufbaue. Dann gibt es ein HS welches sozusagen den Mastertrade macht und ein HS welches innerhalb des Mastertrades Pyramiden auf- und abbaut. Das ganze hat dann für obendrein den Charme, dass ich die Teilsysteme gezielter auf Fehler durch Überoptimierung untersuchen kann.