Dienstag, 16. April 2024, 19:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

como

unregistriert

1

Samstag, 23. April 2011, 21:40

Investox im Serverbetrieb ?!

Frage an Investox,


Die Software läuft mit einem USB-Dongle.


Server (z.B. bei Telekom oder Strato) können nicht mit zusätzlicher Hardware betrieben werden. Mir ist im Moment unklar, um was es sich genau bei "PCMCIA" bzw. "Parallel" handelt. Sollte dies auch Hardware sein, so ist ein Betrieb nicht möglich.


Gibt es eine Alternative zur Lizenzierung über einen Hardwareschlüssel ?
Zumeist bieten Hersteller kommerzieller Software, die auch für den Serverbetrieb gedacht ist, parallel zum Dongle eine spezielle Version an, welche dann an die IP-Adresse oder die MAC-Adresse des Servers gebunden wird ?

nrwrules

unregistriert

2

Sonntag, 24. April 2011, 00:13

Hallo,

bei Netfinish funktioniert es mit einem Dongle; den stecken die im Rechenzentrum für Dich drauf.

http://www.netfinish.de/

VG

nrwrules

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

3

Sonntag, 24. April 2011, 15:26

Hallo Como,

kann mich nrwrules nur anschließen, habe seit Jahren einen Server bei netfinisch. Bisher gab es keine Ausfälle. Einmal in der Zeit habe ich die Maschine bereits durch ein neueres und leistungsfähigeres Modell ersetzt. Der Umstieg klappte ohne Unterbrechung. Die Maschine ist so 365 Tage und 24 Stunden ohne Unterbrechung am Netz.

Gruß

Martin