Dienstag, 16. April 2024, 13:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toby0909

unregistriert

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:12

Portfoliotest

Hallo,

ich verstehe den Portfolio-Test in dem Programm leider nicht wirklich.
Was rechnet Investox wie ?
Ich kann einstellen, wieviel Geld in ein HS investiert werden sol und wieviel Kapital mein Portfolio hat. OK.
Aber was bringt mir das ?
Warum kann ich nicht sagen - oder wie kann ich sagen - ich will x% des gerade vorhandenen Kapitals pro Trade investieren ?
Dann brauche ich mich nicht um ein fiktives Startkapital im Portfolio oder im HS kümmern.
Oder was berechnet Investox, wenn ich zum Beispiel ein HS auf 50 Titel habe, jeder Titel startet mit 1.000 Euro und ich stelle aber nur insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung - was passiert dann, wenn 20 Kaufsignale auf einmal kommen ? Werden die alphabetisch abgearbeitet und die letzten 10 haben eben Pech ?
Oder kann ich sagen, daß er das Kapital immer gleich verteilt auf alle Trades aufteilen soll, maximal aber y% des Kapitals pro Trade ?

Herzlichen Dank für einige Infos.

Toby