Dienstag, 16. April 2024, 22:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruy

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:40

Portfolioselection und Slave/Master Kombi

Hallo miteinander,

dies hab ich "gebaut"



im HS "basis" ist momentan 1 Titel vorhanden und das HS generiert die Signale für diesen einen Titel

im HS "simple" sind mehrer Titel vorhanden und das HS generiert die Signale für diese Titel ohne Signale für den Titel aus HS "basis"

im HS "Sel_1" wird eine Portfolioselection aus HS "simple" errechnet so dass nur ein Titel gehandelt wird

im HS "collect" werden die Signale aus HS "basis" und HS "Sel_1" zusammengeführt, also max 2 Signale

im HS "Sel_fin" wird eine Portfolioselection aus HS "collect" errechnet, so dass final nur 1 Titel gehandelt wird



sooo die Idee

dabei bekomme ich bei klick auf den 1.Titel im HS"collect" folgende Fehlermeldung



die Formel im HS"collect" lautet

calc a:If(IstBasis(#Titel1#)=1,
#_Position basis\?#,
#_Position Sel_1\?#);

long bei a=1

exit long bei a=0



weiterhin habe ich Probleme mit der Aktualisierung der HS

Die Portfolioselection in "Sel_1" und Sel_fin" wird erst bei klick auf den jeweiligen Titelausgeführt

und in HS"Sel_fin"

bekomme ich für jeden Titel 2 Fehlermeldungen

1. Datenimport

Portfolio-Positionsberechnung (Sortier-Daten) für Titel 'xxx'
Ein Datenfeld konnte nicht synchronisiert werden. Dies kann daran liegen, dass die Basisdatenreihe und das zu synchronisierende Datenfeld keinen gemeinsamen Zeitbereich mit Daten besitzen.
Basisdaten von 24.01.1966 bis 06.07.2011
Vergleichsdaten von 24.01.1966 bis 06.07.2011

2. Handelssysteme

Die in einer Kapitalkurven-Portfolioberechnung berechneten Sortier-Daten von System 'COLLECT', Titel 'xxx' können nicht synchronisiert werden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 24. Juni 2011, 10:15

Hallo,

ohne bereits alles nachvollzogen zu haben: vielleicht hiflt es, wenn Sie in der Positionsbegrenzung einen Titel zur Synchronisierung explizit angeben, für den Daten im Datenbereich aller Titel vorliegen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel