Dienstag, 16. April 2024, 17:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike45

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:26

Fehler beim Datenimport - in Version 6

hallo,

ich bin gerade beim umstieg von Version 5 auf Version 6. bei einem handelsystem von mir verwende ich EURUSD Daten in einer 60min komprimierung und als trendfilter dient mir ein 20tägiger GD, berechnet mit folgender formel: Komp(#Ref(GD(Close, 20, E), -1)#, #T#) diese formel funktioniert in V 5 ausgezeichnet.

in V6 bekomme ich nun folgende fehlermeldung:
"Bei der Berechnung eines Indikators (z.B. Komprimierungs-Indikator) ist ein Fehler beim Datenimport aufgetreten. Weitere Fehlermeldungen finden Sie gegebenenfallls im Logbuch unter 'Datenimport' "

dort steht dann geschrieben:

"Die Komprimierung der Daten konnte nicht durchgeführt werden. Kontrollieren Sie bitte die Komprimierungseinstellungen."

hat wer von euch dieses problem schon einmal gehabt?

danke
michi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 29. Juli 2011, 10:43

Hallo,

und ein Chart auf Tagesbasis mit dem selben Titel wird ohne Probleme angezeigt?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike45

unregistriert

3

Freitag, 29. Juli 2011, 19:34

Guten Abend Hr. Knöpfel!

Minutenkomprimierungen funktionieren (60min, 1200min), die Wochenkomprimierung funktioniert ebenfalls.
Die Tageskomprimierung funktioniert aber nicht.

Ursprung der Daten:
Bis vor einem Monat zeichnete ich die Tic Daten über Rtt von IB auf meinem PC auf. Seit einem Monat passiert dies auf einem Remote PC.
Um die Daten auf meinem PC zu aktualisieren, habe ich diese von meinem Remote PC exportiert und auf meinem PC importiert via der
Ex-/Import-Funktion des Dateninspektor.

Seltsam ist auch die Tic Datengröße auf Remote PC ca. 30 Mio. auf meinem PC nach dem Import ca. 50 Mio. (gleiche Periodenabdeckung, gleiche Quelle).
Zu erwähnen ist auch, daß die Daten auf meinem Remote PC ebenfalls per Ex-/Import von meinem PC vor einem Monat transferiert wurden.

mike45

unregistriert

4

Samstag, 30. Juli 2011, 13:35

Mea Culpa

ich habe mein problem gefunden: ich habe einen fehler beim daten export gemacht (falsche jahreszahl) :baby:

Hierzu eien Frage: Wie kann man solche Datenprobleme einfach in Investox eingrenzen bzw. finden? Eventuell eine graphische Funktion im Dateninspektor. Die Suche und Analyse benötigte Stunden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 1. August 2011, 10:01

Hallo,

es gibt die Suchfunktion im Dateninspektor und den Datenchecker in Investox. Das hilft natürlich nur bei einer Inkonsistenz der Daten (z.B. Datumsänderung <0).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel