Dienstag, 16. April 2024, 10:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

morpheus

unregistriert

1

Sonntag, 28. August 2011, 20:46

Bin ich der richtige für Investoxx --> ST oder XL?

guten abend die investoxx user,

kurz zu mir. ich nutze bisher tai pan end of day. mein fokussierung liegt auf dem seasonalen handel von rohstoffen. (softs, bonds, energy etc)
und mache mir auch die cot daten zu nutze.

was ich anstellen möchte:

ein system testen, welche auf grund von seasonalen faktoren und den cot daten long oder short positioniert ist.

hierzu benötige ich diesen indikator:

a) http://www.seasonalcharts.de/classics_dax.html

hier ist er auch gut erklärt:

b) http://www.seasonalcharts.de/img/ZUTEXTEN/saisonalitaet.pdf


dazu möchte ich folgenden datenstrom in investoxx einbinden.

c) https://www.shatterfield.com/


nun zu meiner frage:

ich möchte diesen indikator in investoxx bauen oder bauen lassen.

ich möchte mit den cot daten und den seasonal ein handelsystem erstellen, das mir kauf und verkaufszeitpunkte anzeigt
wann es sinnvoll ist den markt zu handeln.

anhand von schnittpunkten oder diversen kursleveln des indikators.

dieses system möchte ich optimieren lassen.



reicht es wenn ich mit der ST version starte oder benötige ich gleich vorab die XL version?


ich danke euch allen, für eine ehrliche antwort.


morpheus.

Ganesha

unregistriert

2

Sonntag, 28. August 2011, 21:36

Hallo,

Bezüglich Datenquellen: Es lassen sich alle Datenquellen einbinden, die irgendwie eine Zeitreihe sind. Also Datum plus Wert(e).
Bezüglich Saisonal Charts: In dem PDF wird keine Berechnungsweise beschrieben, sondern nur eine Idee. Ob sich das ganze mit ST machen lässt, kann ich daher nicht sagen. Wichtigster Unterschied zwischen ST und XL für Dich:

ST kann kein Basic und keine Kombititel. Basic brauchst Du für Berechnungen die irgendwie rekursiv sind. Also wenn das Ergebnis einer Berechnung gleichzeitig der Input für die gleiche Berechnung ist. Kombititel brauchst Du, wenn Deine Datenquellen unterbrochen sind, also etwa Futures bei denen alle x Monate ein neuer Future beginnt, du aber für Backtests eine längere Zeitreihe haben willst. Könnte man auch extern machen.

Ob sich aus saisonal Charts handelbare Signale entwickeln lassen, möchte ich allerdings bezweifeln. Ein saisonal Chart ist ja letztlich nichts anderes als ein Mittelwert über viele Jahre.

Hier gibt es Text zur Berechnung von saisonal charts: http://www.vtad.de/sites/files/forschung…onal_Charts.pdf

EIne Produktfunktion gibt es IMO in Investox nicht. Du wirst daher vermutlich mit Basic arbeiten müssen. Kann dabei sogar sein, dass Du selbst mit Basic nicht weiter kommst. Da ggf. die Zahlen zu groß werden und es einen Überlauf gibt -> Du müsstest extern programmierte Funktionen benutzen.

Von daher: XL

Viele Grüße

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Sonntag, 28. August 2011, 22:45

Hallo,

Zu einem Vorschlag für die Seasonal-Chart-Analyse siehe z.B. auch:
Saisonale Auswertungen

oder unten in der Google/Forum-Suche nach "Seasonal" suchen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

morpheus

unregistriert

4

Montag, 29. August 2011, 09:31

Hallo Zusammen,

XL ist mir aktuell noch zu teuer. Ich möchte lieber mit ST beginnen und dann später auf XL upgraden, Das ist doch möglich oder?

kann ich mit ST

a) eigene Indikatoren programmieren
b) endlosdaten von rohstoff futures analysieren

gruß
euer morpheus

morpheus

unregistriert

5

Montag, 29. August 2011, 09:34

nächste frage:

kann ich mit der ST version diesen indikator anwenden:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
dp_y = 252;

// day's avg Close for 5, 10, 20, 40 yrs and 15 yrs Close

ac5y =
(Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/5;

ac10y =
(Ref(C,-dp_y*10)+Ref(C,-dp_y*9)+Ref(C,-dp_y*8)+Ref(C,-dp_y*7)+Ref(C,-dp_y*6)+
Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/10;

ac20y = (Ref(C,-dp_y*20)+Ref(C,-dp_y*19)+Ref(C,-dp_y*18)+Ref(C,-dp_y*17)+Ref(C,-dp_y*16)+
Ref(C,-dp_y*15)+Ref(C,-dp_y*14)+Ref(C,-dp_y*13)+Ref(C,-dp_y*12)+Ref(C,-dp_y*11)+
Ref(C,-dp_y*10)+Ref(C,-dp_y*9)+Ref(C,-dp_y*8)+Ref(C,-dp_y*7)+Ref(C,-dp_y*6)+
Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/20;

ac40y = (Ref(C,-dp_y*40)+Ref(C,-dp_y*39)+Ref(C,-dp_y*38)+Ref(C,-dp_y*37)+Ref(C,-dp_y*36)+
Ref(C,-dp_y*35)+Ref(C,-dp_y*34)+Ref(C,-dp_y*33)+Ref(C,-dp_y*32)+Ref(C,-dp_y*31)+
Ref(C,-dp_y*30)+Ref(C,-dp_y*29)+Ref(C,-dp_y*28)+Ref(C,-dp_y*27)+Ref(C,-dp_y*26)+
Ref(C,-dp_y*25)+Ref(C,-dp_y*24)+Ref(C,-dp_y*23)+Ref(C,-dp_y*22)+Ref(C,-dp_y*21)+
Ref(C,-dp_y*20)+Ref(C,-dp_y*19)+Ref(C,-dp_y*18)+Ref(C,-dp_y*17)+Ref(C,-dp_y*16)+
Ref(C,-dp_y*15)+Ref(C,-dp_y*14)+Ref(C,-dp_y*13)+Ref(C,-dp_y*12)+Ref(C,-dp_y*11)+
Ref(C,-dp_y*10)+Ref(C,-dp_y*9)+Ref(C,-dp_y*8)+Ref(C,-dp_y*7)+Ref(C,-dp_y*6)+
Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/40;

// plot price and seasonality overlay

//Plot(C, "", colorWhite, styleBar);
//SetChartOptions(0, chartShowDates);
SetChartOptions(0,chartShowArrows|chartShowDates);
_N(Title  = StrFormat("{{NAME}} - {{INTERVAL}} {{DATE}} Open %g, Hi %g, Lo %g,  Close %g (%.1f%%) {{VALUES}}", O, H, L, C, SelectedValue( ROC( C, 1 ) )  ));
Plot( C, "Close", ParamColor("Color", colorBlack ), styleNoTitle | ParamStyle("Style") | GetPriceStyle() );

FiveYear = ParamToggle("5YrPlot", "No | Yes");
TenYear = ParamToggle("10YrPlot", "No | Yes");
TwentyYear = ParamToggle("20YrPlot", "No | Yes");
FortyYear = ParamToggle("40YrPlot", "No | Yes");

if( FiveYear )
{
Plot(ac5y, "5yr", colorYellow, styleOwnScale);
}
if( TenYear )
{
Plot(ac10y, "10yr", colorLightOrange, styleOwnScale);
}
if( TwentyYear )
{
Plot(ac20y, "20yr", colorRed, styleOwnScale);
}
if( FortyYear )
{
Plot(ac40y, "40yr", colorBrightGreen, styleOwnScale);
}



(achtung das hier ist amibroker code) es wäre schön, wenn jemand mir diesen indikator coden könnte.
bin gerade dabei vba zu lernen :-(

Ganesha

unregistriert

6

Montag, 29. August 2011, 09:37

Die Benutzung von extern berechneten Endlos-Kontrakten und die Erstellung von Handelssystemen ist möglich. Zu den Upgrade-Kosten guck mal auf die Investox-Seite.

IMO solltest Du Dir trotzdem XL auf die Wunschliste schreiben. Und gleich noch das ORM- und Analyse-Plus Modul. Es lohnt sich ;)

morpheus

unregistriert

7

Montag, 29. August 2011, 10:02

hallo ganesha,

danke für die aufschlussreiche antwort. bisher nutze ich tai pan eod. mit dem programm komme ich nicht weiter. einzig der support
war und ist bisher immer klasse.

also kann ich die shatterfield und pinnacle daten einsezten

a)

https://www.shatterfield.com/index.php

b)

http://www.pinnacledata.com/

c)

http://www.reutersdatalink.ca/


und kann diesen indikator, sofern ich hier einen netten user finde, für investoxx st programmieren lassen?

Quellcode

1
2
3
Quellcode
     1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45  46 47 48 49 50 51 52 53 54 
   dp_y = 252;  // day's avg Close for 5,  10, 20, 40 yrs and 15 yrs Close  ac5y =  (Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/5;   ac10y = (Ref(C,-dp_y*10)+Ref(C,-dp_y*9)+Ref(C,-dp_y*8)+Ref(C,-dp_y*7)+Ref(C,-dp_y*6)+   Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/10;   ac20y = (Ref(C,-dp_y*20)+Ref(C,-dp_y*19)+Ref(C,-dp_y*18)+Ref(C,-dp_y*17)+Ref(C,-dp_y*16)+   Ref(C,-dp_y*15)+Ref(C,-dp_y*14)+Ref(C,-dp_y*13)+Ref(C,-dp_y*12)+Ref(C,-dp_y*11)+  Ref(C,-dp_y*10)+Ref(C,-dp_y*9)+Ref(C,-dp_y*8)+Ref(C,-dp_y*7)+Ref(C,-dp_y*6)+   Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/20;   ac40y = (Ref(C,-dp_y*40)+Ref(C,-dp_y*39)+Ref(C,-dp_y*38)+Ref(C,-dp_y*37)+Ref(C,-dp_y*36)+   Ref(C,-dp_y*35)+Ref(C,-dp_y*34)+Ref(C,-dp_y*33)+Ref(C,-dp_y*32)+Ref(C,-dp_y*31)+  Ref(C,-dp_y*30)+Ref(C,-dp_y*29)+Ref(C,-dp_y*28)+Ref(C,-dp_y*27)+Ref(C,-dp_y*26)+   Ref(C,-dp_y*25)+Ref(C,-dp_y*24)+Ref(C,-dp_y*23)+Ref(C,-dp_y*22)+Ref(C,-dp_y*21)+  Ref(C,-dp_y*20)+Ref(C,-dp_y*19)+Ref(C,-dp_y*18)+Ref(C,-dp_y*17)+Ref(C,-dp_y*16)+   Ref(C,-dp_y*15)+Ref(C,-dp_y*14)+Ref(C,-dp_y*13)+Ref(C,-dp_y*12)+Ref(C,-dp_y*11)+  Ref(C,-dp_y*10)+Ref(C,-dp_y*9)+Ref(C,-dp_y*8)+Ref(C,-dp_y*7)+Ref(C,-dp_y*6)+   Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/40;   // plot price and seasonality overlay  //Plot(C, "", colorWhite,  styleBar); //SetChartOptions(0, chartShowDates);  SetChartOptions(0,chartShowArrows|chartShowDates); _N(Title  =  StrFormat("{{NAME}} - {{INTERVAL}} {{DATE}} Open %g, Hi %g, Lo %g,   Close %g (%.1f%%) {{VALUES}}", O, H, L, C, SelectedValue( ROC( C, 1 ) )   )); Plot( C, "Close", ParamColor("Color", colorBlack ), styleNoTitle |  ParamStyle("Style") | GetPriceStyle() );  FiveYear =  ParamToggle("5YrPlot", "No | Yes"); TenYear = ParamToggle("10YrPlot",  "No | Yes"); TwentyYear = ParamToggle("20YrPlot", "No | Yes"); FortyYear  = ParamToggle("40YrPlot", "No | Yes");  if( FiveYear ) { Plot(ac5y,  "5yr", colorYellow, styleOwnScale); } if( TenYear ) { Plot(ac10y,  "10yr", colorLightOrange, styleOwnScale); } if( TwentyYear ) {  Plot(ac20y, "20yr", colorRed, styleOwnScale); } if( FortyYear ) {  Plot(ac40y, "40yr", colorBrightGreen, styleOwnScale); }




--> XL ist schon auf der wunschliste. aber ich will klein anfangen ;-)

ist hier eigentlich viel los im forum, also ein reger austausch möglich.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

8

Montag, 29. August 2011, 10:22

nächste frage:

kann ich mit der ST version diesen indikator anwenden:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
dp_y = 252;

// day's avg Close for 5, 10, 20, 40 yrs and 15 yrs Close

ac5y =
(Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/5;



(achtung das hier ist amibroker code) es wäre schön, wenn jemand mir diesen indikator coden könnte.
bin gerade dabei vba zu lernen :-(


Wenn man ein Tool einsetzen möchte, sollte man sich auch mit dessen Sprache auseinandersetzen, sonst wird´s nix mit dem Nachbarn.
In diesem speziellen Fall ist die Codierung in Investox und Amibroker nahzu identisch, kleines Beispiel gefällig ?

Quellcode

1
2
const dp_y : 252;
calc ac5y : (Ref(Close,-dp_y*5)+Ref(Close,-dp_y*4)+Ref(Close,-dp_y*3)+Ref(Close,-dp_y*2)+Ref(Close,-dp_y))/5;


Ja nach Verwendung wird noch ein Global vor dem Const und calc benötigt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (29. August 2011, 15:50)


morpheus

unregistriert

9

Montag, 29. August 2011, 15:44

Hallo Lenzelott,

vielen Dank. Ja ich weiß, dass ich die Sparche umsetzen muss.

Aber kann ich den Indikator mit ST erstellen, oder brauche ich dazu die XL Version.

Bringt es mir was, wenn ich Visual Basic lerne?

euer
morpheus

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Montag, 29. August 2011, 15:52

http://investox.de/Investox/DetailAnsich…m_Vergleich.htm

Eigene Indikatoren definieren geht sowohl mit XL als auch ST
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

morpheus

unregistriert

11

Montag, 29. August 2011, 16:36

hallo lenzelott,

vielen dank für die schnelle antwort.

was ist denn unter diesem punkt zu verstehen?

Titelspezifische Testbedingungen für Systeme mit mehreren Titeln
(ist das ein großer nachteil, wenn ich immer nur ein system analysieren möchte?)

Indikatoren in VBScript programmieren
--> ich kann doch in der ST version auch indikatoren programmieren oder?
wird da dann eine andere spache verwendet?

Kombinationstitel, zum Beispiel zum Erzeugen von Endloskontrakten
(wenn ich endlosdaten für rohstoffe nehme, die ich mir kaufe: pinnacle oder reuters)
dann ist das doch keine thema dieser punkt oder?

Signale versenden per E-Mail oder per SMS an Mobilfunk

kann ich denn bei verschiednenen signalen oder alarmen beim start von investoxx in der st version erinnert werden?


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

12

Montag, 29. August 2011, 16:55

Erstmal vorab, ich setze keine ST Version ein, ich hatte auch noch nie.


Titelspezifische Testbedingungen für Systeme mit mehreren Titeln
(ist das ein großer nachteil, wenn ich immer nur ein system analysieren möchte?)

Wenn man unterschiedliche Futures in einem System kombinieren möchte, dann wird man ohne nicht wirklich auskommen.
Ein System mit nur einem Titel -> keine Nachteile.

Indikatoren in VBScript programmieren
--> ich kann doch in der ST version auch indikatoren programmieren oder?
wird da dann eine andere spache verwendet?

Investox eigene Sprache, siehe oben

Kombinationstitel, zum Beispiel zum Erzeugen von Endloskontrakten
(wenn ich endlosdaten für rohstoffe nehme, die ich mir kaufe: pinnacle oder reuters)
dann ist das doch keine thema dieser punkt oder?

Das ist nur dann notwendig, wenn man selber einzelne Kontrakte zu einem Endloskontrakt verbasteln will.
Beim Einsatz von Endlosfutures zb. von Pinnacle wird die Funktion nicht benötigt.

Signale versenden per E-Mail oder per SMS an Mobilfunk
kann ich denn bei verschiednenen signalen oder alarmen beim start von investoxx in der st version erinnert werden?

Es geht nicht um das Starten von Investox, sondern um den Aktualisierungsvorgang im Handelssystem.
Wenn man Realtimedaten hat (in XL) dann bekommt man eben justamente eine Nachricht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

morpheus

unregistriert

13

Montag, 29. August 2011, 17:09

total super deine antwort.

danke lenzelott!

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

14

Mittwoch, 31. August 2011, 01:08

nächste frage:

kann ich mit der ST version diesen indikator anwenden:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
dp_y = 252;

// day's avg Close for 5, 10, 20, 40 yrs and 15 yrs Close

ac5y =
(Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/5;

ac10y =
(Ref(C,-dp_y*10)+Ref(C,-dp_y*9)+Ref(C,-dp_y*8)+Ref(C,-dp_y*7)+Ref(C,-dp_y*6)+
Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/10;

ac20y = (Ref(C,-dp_y*20)+Ref(C,-dp_y*19)+Ref(C,-dp_y*18)+Ref(C,-dp_y*17)+Ref(C,-dp_y*16)+
Ref(C,-dp_y*15)+Ref(C,-dp_y*14)+Ref(C,-dp_y*13)+Ref(C,-dp_y*12)+Ref(C,-dp_y*11)+
Ref(C,-dp_y*10)+Ref(C,-dp_y*9)+Ref(C,-dp_y*8)+Ref(C,-dp_y*7)+Ref(C,-dp_y*6)+
Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/20;

ac40y = (Ref(C,-dp_y*40)+Ref(C,-dp_y*39)+Ref(C,-dp_y*38)+Ref(C,-dp_y*37)+Ref(C,-dp_y*36)+
Ref(C,-dp_y*35)+Ref(C,-dp_y*34)+Ref(C,-dp_y*33)+Ref(C,-dp_y*32)+Ref(C,-dp_y*31)+
Ref(C,-dp_y*30)+Ref(C,-dp_y*29)+Ref(C,-dp_y*28)+Ref(C,-dp_y*27)+Ref(C,-dp_y*26)+
Ref(C,-dp_y*25)+Ref(C,-dp_y*24)+Ref(C,-dp_y*23)+Ref(C,-dp_y*22)+Ref(C,-dp_y*21)+
Ref(C,-dp_y*20)+Ref(C,-dp_y*19)+Ref(C,-dp_y*18)+Ref(C,-dp_y*17)+Ref(C,-dp_y*16)+
Ref(C,-dp_y*15)+Ref(C,-dp_y*14)+Ref(C,-dp_y*13)+Ref(C,-dp_y*12)+Ref(C,-dp_y*11)+
Ref(C,-dp_y*10)+Ref(C,-dp_y*9)+Ref(C,-dp_y*8)+Ref(C,-dp_y*7)+Ref(C,-dp_y*6)+
Ref(C,-dp_y*5)+Ref(C,-dp_y*4)+Ref(C,-dp_y*3)+Ref(C,-dp_y*2)+Ref(C,-dp_y))/40;

// plot price and seasonality overlay

//Plot(C, "", colorWhite, styleBar);
//SetChartOptions(0, chartShowDates);
SetChartOptions(0,chartShowArrows|chartShowDates);
_N(Title  = StrFormat("{{NAME}} - {{INTERVAL}} {{DATE}} Open %g, Hi %g, Lo %g,  Close %g (%.1f%%) {{VALUES}}", O, H, L, C, SelectedValue( ROC( C, 1 ) )  ));
Plot( C, "Close", ParamColor("Color", colorBlack ), styleNoTitle | ParamStyle("Style") | GetPriceStyle() );

FiveYear = ParamToggle("5YrPlot", "No | Yes");
TenYear = ParamToggle("10YrPlot", "No | Yes");
TwentyYear = ParamToggle("20YrPlot", "No | Yes");
FortyYear = ParamToggle("40YrPlot", "No | Yes");

if( FiveYear )
{
Plot(ac5y, "5yr", colorYellow, styleOwnScale);
}
if( TenYear )
{
Plot(ac10y, "10yr", colorLightOrange, styleOwnScale);
}
if( TwentyYear )
{
Plot(ac20y, "20yr", colorRed, styleOwnScale);
}
if( FortyYear )
{
Plot(ac40y, "40yr", colorBrightGreen, styleOwnScale);
}



(achtung das hier ist amibroker code) es wäre schön, wenn jemand mir diesen indikator coden könnte.
bin gerade dabei vba zu lernen :-(


Was mich irritiert ist, das exakt der selbe Code vor 3 Tagen im Terminmarktwelt Forum aufgetaucht ist, nur da wollte Ihn jemand mal eben in Metastock übersetzt haben.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

morpheus

unregistriert

15

Mittwoch, 31. August 2011, 12:28

hallo lanzelott.

das muss dich nicht irritieren. mich hat ein metastock sales man angerufen und wollte mir unbedingt meta stock verkaufen.
fast hätts ich auch getan. aber nachdem ich mich in terminmarkt welt und equis forum rumgetrieben habe, habe ich gemerkt,
das es wohl noch wenige nutzer gibt und meta stock ein dinosaurier sein soll.

ebenfalls hab ich mir die demo von amibroker angesehen, und da habe ich gemerkt, wie wichtig es mir ist, das ein programm
auf deutsch ist.

ja, so teste ich jetzt das investoxx st demo, und der seasonal indikator dient mir als beispiel dafür, wie nett, hilfsbereit und wie funktional
die jeweilige software ist.

und die würfel sind gefallen, ich werde wohl mit investoxx st meine ersten gehversuche starten.

euer
morpheus

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

16

Mittwoch, 31. August 2011, 20:32

hallo lanzelott.

Normalerweise werde ich immer bisschen unhöflich wenn einer aus mir einen Trecker macht.
Der Blitz soll Dich beim Sch... treffen. ;)

mich hat ein metastock sales man angerufen und wollte mir unbedingt meta stock verkaufen.

das ist sein Job, hat er gut gemacht

ebenfalls hab ich mir die demo von amibroker angesehen, und da habe ich gemerkt, wie wichtig es mir ist, das ein programm
auf deutsch ist.

Finde Amibroker für einige Sachen wirklich geeignet.
Ungeeignet für Menschen die weder Polnisch noch Englisch hinreichend sprechen, da stimmt´s.

das es wohl noch wenige nutzer gibt und meta stock ein dinosaurier sein soll.

Dinosaurier ja, User gibts da ne ganze Menge von, allerdings dürften die sich wohl mehrheitlich nicht aus dem privaten Umfeld rekrutieren.

ja, so teste ich jetzt das investoxx st demo, und der seasonal indikator dient mir als beispiel dafür, wie nett, hilfsbereit und wie funktional
die jeweilige software ist.


Wie Du aus meinem Blog entnehmen kannst, ist es durchaus möglich mit Investox Seasonal Indikatoren zu programmieren (ist mit VBS gemacht, ohne geht´s nicht).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

morpheus

unregistriert

17

Donnerstag, 1. September 2011, 11:27

entschuldige LENZELOTT,

:-) sorry, für mein kauderwelsch.

ja richtig, amibroker hat mich voll abgeschreckt, daher back to good old germany.


könnte ich denn, den seasonal indikator in investoxx ST verwenden?
oder bräuchte ich da schon investoxx XL?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

18

Donnerstag, 1. September 2011, 21:27

http://investox.de/Investox/DetailAnsich…m_Vergleich.htm

Indikatoren in VBScript programmieren: ST: Nein, XL: Ja
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

morpheus

unregistriert

19

Freitag, 2. September 2011, 13:33

hmm und die seasonalität kann ich ohne XL wohl nicht darstellen?

geht das nicht mit der eigenen investox sprache?
:-(

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

20

Freitag, 2. September 2011, 14:26

hmm und die seasonalität kann ich ohne XL wohl nicht darstellen?

geht das nicht mit der eigenen investox sprache?
:-(


ich sag mal NEIN, geht nicht
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.