Samstag, 20. April 2024, 07:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIcasso

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 07:27

RTT - doppelte Bestätigung

Hallo,

mich wundert, dass beim Start RTT manchmal doppelt der eingehende Verbindungsversuch abgefragt wird.

Ist natürlich die Meldung von TWS, aber beim Start RTT.

Haben das andere auch und kann das einer erklären woran das liegen könnte?

Ist nicht schlimm aber vielleicht kann ich das ja abstellen.



Picasso

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:48

mich wundert, dass beim Start RTT manchmal doppelt der eingehende Verbindungsversuch abgefragt wird.

kann ich leider nicht zuordnen. was meinst Du mit "doppelt der eingehende Verbindungsversuch"?
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:55

RTT baut 2 Conections zur TWS auf.

Die erste für die Aufzeichnung der Liveticks und die zweite um einen Backfill durchzuführen.
Wenn man die Nachfragen der TWS leid ist, kann man in den API Settings der TWS eine "Trusted Connection" einrichten (127.0.0.1 für die lokale Maschine).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:04

(127.0.0.1 für die lokale Maschine)

Lenze, Du meinst so was Profanes wollte der abstrakte Künstler mit seinen Worten artikulieren? Braucht man aber viel Fantasie zur Interpretation der Frage :baby:
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:33

Ich hab mal rate die Frage gespielt.
Mal schauen ob ich richtig lag.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:36

Yo, hatte erst auch an localhost gedacht, aber wieder verworfen wegen der verwirrenden Frage Formulierung. Wollte erst mehr Infos anfordern für so eine kühne (und wenn nicht zutreffend: verwirrende) Antwort.

Na mal sehen, was der Künstler spricht.
Gruss
Bernd

PIcasso

unregistriert

7

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:18

2 connections

Hallo Lenzelott, Bernd,

was für einen selbst klar ist, vergißt man leicht es genau zu formulieren.

Ich rufe RTT auf, dann kommt der Button von TWS "bitte eingehenden Verbindungsversuch bestätigen".

Ich bestätige, dann kommt die Meldung nochmals und ich bestätige es wieder.

Verwundert war/bin ich, dass oft nur eine Meldung kommt, das also nicht immer gleich ist.

Mit der Rückmeldung von Lenzelott "2 connections" ist mir aber jetzt die Herkunft klar.

Das lasse ich so jetzt weiter laufen.



Der "Künstler" spricht danke für die Rückmeldung und ich wünsche EUCH und allen anderen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Noch einen besondern Gruß an Ganescha, ich habe in der Apotheke gesehen, es gibt Schnarchtabletten. Da muß seine Frau nicht immer auf dem Sofa schlafen. Jaja, im Forum bleibt alles für alle Zeit haften.......



Picasso