Dienstag, 16. April 2024, 07:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:12

IB-Gateway nutzen und trotzdem IB-Orderbuch direkt überwachen

Hallo,

ich nutze ein IB-Gateway und zusätzlich noch eine IB-TWS. Leider habe ich unter win8.1 Probleme, die TWS automatisiert täglich neu zu starten, siehe auch hier: Win8.1: Aufgabenplanung - AutoIt3-Script blinkt nur in Taskleiste. Falls das Problem doch nicht lösbar ist, suche ich nach Alternativen.

Ein ganz einfache Lösung wäre z.b., einfach die IB-TWS durch ein zweites IB-Gateway zu ersetzen, da das Gateway keinen täglichen Neustart benötigt.

ABER:
Ich habe bisher gezögert nur noch mit den IB-Gateway's zu arbeiten, weil man hier direkt die Positionen an der Börse nicht mehr sehen kann (was aber bei der TWS möglich ist). Mir ist es aber wichtig, direkt an der Quelle kontrollieren zu können, ob und wieviele Positionen da bei IB rumliegen und mir nichts "durch die Lappen geht"(da darf man sich keinen Fehler leisten).

Nun zu meiner Frage.
Wie macht Ihr das?
Gibt es da vielleicht in der Zwischenzeit IB-Tools (ich denke da z.B. an den mobilen Bereich[Apps]), wo man direkt die IB-Positionen sehen kann. Möglichst auch mit einem login, wo man den Anmeldenamen mehrmals verwenden kann.

Was ist hier die beste Strategie, um eine sicher Datenaufzeichnung mit den IB-Gateway's zu haben, aber trotzdem nicht auf Tranzparenz im IB-Orderbuch/Depot (d.h. direkt an der Quelle) verzichten zu müssen.
Danke.

Viele Grüße,
Sten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (20. Mai 2014, 11:21)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:30

besorg Dir einen dritten Login und schon ist das Problem gelöst.
2 x Gateway und einmal für mobile oder TWS am PC
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:31

Möglichst auch mit einem login, wo man den Anmeldenamen mehrmals verwenden kann.


Nein sowas gibt´s nicht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.