Donnerstag, 18. April 2024, 19:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheDude

unregistriert

1

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:13

Tradedauer Stop beendet Trade nach 1 Periode

Hallo Investoxler,

ich habe ein HS in Tick-Komprimierung mit einer einfache Entershort-Bedingung. Der Exit erfolgt über Tradedauer-Stop mit 4 Perioden. Der Exit erfolgt im Chart (dieses Exit-Zeichen) aber immer zum nächsten Tick - warum ist das so?

Enter- und Exitbasis ist Close, Delay=0

Gruß
The Dude

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:12

Hallo

Der Exit erfolgt über Tradedauer-Stop mit 4 Perioden. Der Exit erfolgt im Chart (dieses Exit-Zeichen) aber immer zum nächsten Tick

Wenn im Chart das Exit-Zeichen zu sehen ist, wurde ein Trade auch mit der Exit-Bedingung beendet (checke Dein Coding unter Exit Long bzw. Short; vielleicht hast Du da im einfachsten Fall "1" eingetragen, dann ist diese Bedingung natürlich im nächsten Bar (Tick) sofort "wahr").

Wäre der Trade durch einen Stop beendet worden, würde im Chart das Stop-Zeichen zu sehen sein statts dem Exit-Zeichen.
Gruss
Bernd

TheDude

unregistriert

3

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:10

Hallo Bernd,

danke für deinen Tipp mit der Beschriftung "Exit", das hat mich schon ein Stück weiter gebracht.
also irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Ich habe unter Enterlong "0" eingetragen, Entershort eine Bedingung und Exitshort einfach leergelassen und einen TradedauerStop mit 4 Perioden als "Exit" für die Shortposition. Das Ergebnis ist dann wie beschrieben, im Chart wird "Exit" angezeigt und die Position nach 1 Perioden beendet.

Schreibe ich unter Exit Short "0" dann wird die Position über den Stop beendet.

Ergo wenn ich unter Exit Short "0" eintrage funktioniert das Ganze. Mir ist jetzt nur nicht klar warum ein Exit erfolgt wenn ich unter Exit Short gar nichts eingetragen habe? Sollte eine leere Bedingung nicht immer unwahr sein?

TheDude

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 20. Mai 2014, 23:08

Hallo

Sollte eine leere Bedingung nicht immer unwahr sein?

Tatsächlich hat man manchmal im Kopf, wie etwas funktionieren sollte. Das ist nicht nur mit Investox so, sondern auch mit dem neuen Blueray Player, dem neuen Auto oder der Waschmaschine: wenn dann das Ergebnis so nicht eintritt wie gedacht, hilft manchmal ein Blick in die Gebrauchsanweisung. In diesem Fall wäre die erste Wahl unter "Das Zusammenspiel von Enter- und Exit-Regeln" nachzusehen. Da findet sich unter anderem

Zitat

Wenn keine Exit-Regeln angegeben werden, werden diese aus der logischen Umkehrung der Enter-Regeln gebildet.

Der anglophile Mensch in mir hätte statt meiner vielen Wort wohl einfach dieser einen Abkürzung geantwortet: RTM ;)
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Dienstag, 20. Mai 2014, 23:11

und Exitshort einfach leergelassen


wenn entershort nicht mehr wahr ist, wird dann automatisch ein Exit "gebucht".
also Exitshort mit 0 belegen und es funktionieren

EDIT: der Bernd hat ja schon viel geschrieben dazu. Hat sich überschnitten
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (20. Mai 2014, 23:16)


frank sinatra

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:38

Hallo Lenzelott und Bernd,

also RTM hat sich in diesem Fall ja wirklich gelohnt. ;) Danke euch für die guten Hinweise. Ich habe mir das jetzt mal ausführlich zu Gemüte geführt und da gabs schon noch einiges zu entdecken mit dem ein oder anderen Aha-Effekt. Das wird mir in der Zukunft einiges Grübeln ersparen... :thumbup:

TheDude

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:51

Hallo Lenzelott und Bernd,
Vielen Dank für die Hilfe! Das hat mir wirklich weitergeholfen, die Anleitung hat das auch sehr gut erklärt.
@frank Sinatra: kann mich Dir nur anschließen, supi Erklärung hier. Nacher Bier an der Konsti?