Freitag, 19. April 2024, 01:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucas

unregistriert

1

Samstag, 14. Juni 2014, 13:51

Robustheitstest - manueller Test

Hallo Leute,
ich teste gerade eine Strategie und möchte die Handelszeit robusten. Bei dem robosten meiner "Listenauswahl 0uhr bis 23 Uhr" bekomme ich leider nur vereinzelnd Ergebnisse.
Der Titel für die Optimierung, Optimierungszeiten stimmen überein und Investox hat auch sonst nix zu meckern.
Wenn ich jedoch manell die Zeiten von 0 bis 23 Uhr durchgehe, bekomme ich für jede Zeit Ergebnisse.

Was können die Hauptgründe dafür sein?

Vielen Dank
Gruß Lucas

Nachtrag:
Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

Indikator: ValueWhen
Meldung: Für die Berechnung des Indikators stehen (bei dieser Datenkomprimierung) nicht genügend Daten zur Verfügung.Beachten Sie bitte, dass einige Indikatoren (wie ValueWhen oder BarsSince) es erfordern, dass die im Indikator angegebene Bedingung innerhalb des berechneten Datenbereichs mindestens einmal zutrifft.

Was komisch ist, das ich mehrer Jahre an Kurshistorie habe ?( oder bricht der Robustheitstest beim ersten Bar meiner Historie ab, weil er den ValueWhen nicht rechnen kann? gibt es dafür irgendwelche Buffer-funktionen o.ä?

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucas« (14. Juni 2014, 16:11)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 14. Juni 2014, 19:51

Hallo Lucas

Führst Du den Robtest im Vordergrund aus oder via Warteschlange? Wenn via Warteschlange, hast Du vorher aus einer anderen Instanz auch einen Robtest gestartet via Warteschlange?
Gruss
Bernd

Lucas

unregistriert

3

Montag, 16. Juni 2014, 21:03

Den Robtest habe ich über "Vordergrund" ausgeführt. Ich habe den Code jetzt umgeschrieben und nun funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt habe. Sollte das Problem wieder auftauchen bzw. sollte ich herausgefunden haben, woran es nun letztlich lag, werde ich es natürlich hier posten !
Dennoch, vielen Dank!
Lucas