Donnerstag, 18. April 2024, 06:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fido

unregistriert

1

Montag, 25. Januar 2016, 13:04

Datenanzeige auf verschiedenen Rechnern

Hallo Forum,
wieder mal eine wohl ehr einfache oder wie man`s nennen will dumme Frage. Aber ich kann den Grund dahinter gerade nicht erkennen. Habe den Bundfuturekontrakt 3/16 auf zwei verschiedenen Rechnern laufen, der gleiche Kontrakt. Auf Rechner 1 wird dieser auch vollkommen bis zum Endaktualisierungsdatum angezeigt, auf Rechner 2, obwohl der selbe Kontrakt nur bis Jahresende 2015. Ist dies eine reine Einstellungssache der X-Achse, und wenn, dann wo? Sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Fido

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 25. Januar 2016, 13:22

Leistungsschema identisch?

Anzahl komprimierter Perioden, ...
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Montag, 25. Januar 2016, 13:24

Das RTT Files ist auf beiden Rechnern wirklich identisch?

Bis wohin bekommst Du Daten angezeigt im Dateninspektor ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Fido

unregistriert

4

Montag, 25. Januar 2016, 21:45

Hallo Lenzelott,
vielen Dank für deine Hilfestellung,
leider kann ich auf Rechner zwei noch keinen Dateninspektor starten. Mein RTT läuft auf diesem Rechner nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung im Anhang. Es gibt ja bereits einige Threads im Forum zu dem Thema, die mir aber bisher nicht geholfen haben.

Gruß
Fido
»Fido« hat folgendes Bild angehängt:
  • Inv Ocx Problem.PNG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:56

Hallo,

da sollte normalerweise dieses FAQ weiterhelfen:
http://www.investox.de/faqtws.html#a1944

Der Dateninspektor kann auch vom Chart aus aufgerufen werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

6

Samstag, 30. Januar 2016, 16:50

Hallo Herr Knöpfel,
vielen Dank, das war`s

Grüße
Fido

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Montag, 1. Februar 2016, 00:26

Und Dein Problem ist nun gelöst?
Was war´s denn?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Fido

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Februar 2016, 07:08

Hallo Lenzellot,
leider wieder etwas spät... aber du weißt ja "Zeit ist relativ", was man an deinen Arbeitszeiten sieht ^^ ^^ . Was mein Problem betrifft, so kann ich es ehrlich nicht nachvollziehen. Das Problem mit dem Systemstart von Inv RTT ist gelöst, dies funktioniert. Die Aktualisierung meiner RTT Dateien versteh ich nicht. In Inv RTT ist alles aktualisiert, der Pfad ist mehrmals eingegeben es kommt aber scheinbar in Inv nicht an. Im Dateninspektor geht`s bis 30. Dez 2015 obwohl ich ständig aktuallisiere. Ich versteh`s momentan nicht?

Grüße
Fido

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:32

Die Aktualisierung meiner RTT Dateien versteh ich nicht. In Inv RTT ist alles aktualisiert

Hast Du den Dateninspektor aus RTT oder aus INV aufgerufen? Wenn Du ihn aus RTT aufgerufen hast und RTT scheinbar aktualisierst und die Datenreihe trotzdem letztes Jahr endet: schau mal die RTT Logs genauer an. Ich hatte schonmal den Fall, dass meine Harddisk voll war und RTT zwar aktualisiert hat und alles gut und schön aussah - nur es konnte die Daten nicht wegschreiben und hat das im Log auch kund getan.

der Pfad ist mehrmals eingegeben es kommt aber scheinbar in Inv nicht an.

Wenn der Dateninspektore aus RTT heraus die Daten bis heute findet, rufe doch mal den Dateninspektor aus INV heraus auf. Wenn der aus INV aufgerufene Dateninspektor was anderes zeigt als der aus RTT heraus aufgerufene, stimmt wohl eine Kleinigkeit in der Investox-Titelverwaltung nicht. Vielleicht ein Strich oder Punkt oder Leerzeichen nur ... Dann nochmal genau prüfen, ob die Pfade in RTT und INV wirklich gleich sind.
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:41

RTT scheinbar aktualisierst und die Datenreihe trotzdem letztes Jahr endet

... schau auch nach den Schreibrechten, ich denke das geht in die gleiche Richtung wie Platte voll: RTT wird dann wohl aktualisieren - aber kann's ned wegschreiben. Auch das sollte im RTT Log zu finden sein
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:52

Hallo lieber Fido

Inzwischen sind 2 Wochen ins Land gegangen, mehr Zeit, als man eine Datenlücke bei IB nochmal füllen kann. Daher denke ich, Du hast Dein Problem gelöst.

Nun, es wäre schaurig schön, wenn die hilfreichen Protagonisten hier im Forum nicht nur als billiges Personal von den viel Fragenden benutzt würden. Ehrlich gesagt, verliert man sonst nämlich die Lust am viel Antworten. Hallo Feedback?

Was hat Dir am Ende geholfen, wie hast Du Dein Problem gelöst? Ein Forum klappt nur, wenn es einen korrkten Dialog gibt, der nachfolgenden Suchern wiederum hilft bei ihren Recherchen statts das man alles wieder und wieder von vorne aufrollen muss :cursing:
Gruss
Bernd

Fido

unregistriert

12

Samstag, 27. Februar 2016, 10:26

Hallo lieber Bernd,
zunächst möchte ich mich für die Verspätung der Beantwortung entschuldigen. Du hast natürlich mehr als Recht, dass ein Forum nur auf Gegenseitigkeit funktioniert. Mein Problem der Datenanzeige, war schlicht und einfach zwei gleiche Kontrakte in verschiedenen Ordnern und ich hab den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht gesehen. Und Bernd, ich gib mir in Zukunft mühe zeitnaher zu antworten, aber leider bin ich nicht in deiner "glücklichen Lage", dass die Flocken durchs Trading reinfliegen und mich versorgen. Ich hab noch Einiges " an der Backe".

Viele Grüße
Fido