Dienstag, 16. April 2024, 10:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spring

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:43

ZigZag im NC Output

Hallo Forum,
kann man das Prognoseziel bei NC "Ref(ROC(Open,1,$),2)"
einfach durch "ZigZag(Open, 1, $, S)" ersetzen, oder muss da noch ein Ref dazu? Ich frage, weil ich damit nicht mal im TZR eine ordentliche KK hinbekomme.
VG

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 29. Juni 2016, 00:40

Das Prognose-Ziel darf in die Zukunft schauen, siehe dazu die Investox-Hilfe zum ZigZag:

Zitat

Wichtiger Hinweis: Der ZigZag-Indikator „blickt in die Zukunft" (die aktuelle Richtung der ZigZag-Darstellung kann erst nach dem nächsten Trendwechsel endgültig festgelegt werden). Der ZigZag sollte daher auf keinen Fall als Input für Neuronale Netze oder in Handelssystemen eingesetzt werden. Er ist aber hilfreich für die Definition des Prognoseziels (Outputs) eines Neuronalen Netzes.
Gruss
Bernd

Spring

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Juni 2016, 07:17

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Antwort, aber das hab ich schon verstanden. Die Fage war eher, ob meine Formel stimmt, also ob ich "Ref(ROC(Open,1,$),2)" einfach durch "ZigZag(Open, 1, $, S)"ersetzen kann.
VG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:54

Hallo,

wenn man den Wert der nächsten Periode prognostizieren möchte, sollte man diesen auch als Prognoseziel verwenden, also Ref( , 1).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Spring

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Juni 2016, 06:55

Vielen Dank Herr Knöpfel.