Dienstag, 16. April 2024, 23:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

1

Freitag, 9. Februar 2018, 16:19

Datum des letzten Kurses

Für mich wäre es von Vorteil, wenn das Datum des letzten Tageskurses unten rechts im Chart angezeigt würde.
Man kann das natürlich jetzt auch schon checken, es ist aber umständlich immer zwei mal unten rechts auf "Information" zu klicken, um zu sehen ob das letzte Datum des WPs auch aktuell ist.

Da ich ein Projekt angelegt habe, in dem sich viele kleine, z.T. exotische, Nebenwerte befinden, ist es obligatorisch immer das Datum zu überprüfen.

Noch besser wär's, wenn das Datum in einem Feld zu sehen wäre, das sich rot einfärbt, wenn das letzte Kurs-Datum nicht mit dem PC-Datum übereinstimmt.
Möglicherweise könnte so was unter "Einstellungen" -> "Investox anpassen" einstellbar sein.

Gruß
Norbert

Norbert

unregistriert

2

Samstag, 10. Februar 2018, 08:35

Die EoD-Kurse lese ich in der Regel morgens um 7:15 Uhr ein. Das sind also die Kurse des Vortags. Damit wäre die oben erwähnte rote Lampe immer an.
Das würde also nur Sinn machen, wenn man einen Schwellwert zwischen Null und ... eingeben könnte. In meinem Fall also Eins (von Wochenenden und Feiertagen mal abgesehen).

Das letzte Kursdatum unter dem Chart einzublenden macht meiner Meinung nach aber auf alle Fälle Sinn.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 11. Februar 2018, 23:04

Hallo Norbert

Ich könnte mir verschiedene Lösungen vorstellen, den Timestamp der letzten Periode in Investox anzuzeigen.

Recht komfortable scheint mir, eine Signalspalte einzuziehen in Dein Handelssystem mit einer Berechnung. Nicht, dass ich das jetzt heute am Sonntag-Abend bei geschlossenen Märkten noch hätte testen können, aber so könnte es wohl klappen:

Quellcode

1
2
calc TimeStamp:	(DatePart(yyyy)-2000)*10000+DatePart(m)*100+DatePart(d)+DatePart(h)/100+DatePart(n)/10000;
TimeStamp

Der Vorteil ist, Du kannst die Titel in Deinem Projekt schnell nach dem Wert in der Signalspalte sortieren - und so sehen, wo die Daten aktuell sind, und wo nicht.

Du könntest die Formel natürlich auch in einen eigenen Teichart legen und "Letzten Wert anzeigen" anhaken, das käme wohl dem am nächsten, was Du nachgefragt hast. Oder, wenn Du automatisch handelst, die Variable TimeStamp sogar verwenden, um die Enter-Bedingung zu übersteuern.

Es fallen mir noch bald ein Dutzend Lösungen ein, was man mit Investox Bordmitteln machen könnte in dem Bereich; z.B. eine wäre auch, mit einem kleinen VBS Indikator sich die PC-Time zu ziehen und mit dem Datenfeed zu vergleichen (PC-Zeit: kommst Du in VBS leicht ran mit den Funktionen Date und Time). Danach: Farbstudie um Hauptchart oder Anzeige im Teilchart oder Farbstudie usw. zur Alamrierung.

Oder man nimmt einen Feed als Vergleichstitel, der einfach immer einliefert (z.B. EUR:USD) und vergleicht den mit dem aktuellen Feed im Handelssdystem usw.

Auch noch interessant, vielleicht hast Du es schon gewusst: Du kannst unter Handelssystem einstellen / Aktualisierung die Funktion "Datenfeed überwachen" anhaken. Dann würde Investox Dich ensprechend mit einer Bildschirmmeldung, Aktustisch, per eMail und/oder per SMS informieren, wenn Dein Datenfeed für die angegebene Anzahl Sekunden keine Daten einliefert während die Investox-Aktualisierung aktiv ist.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 12. Februar 2018, 17:28

Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist es, ein Textfeld mit dem Schlüsselwort "Letztes Datum im Chart" in den Chart einzufügen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Norbert

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:55

Hallo Bernd, hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank! Wirklich erstaunlich, was ich als Digital-Banause noch alles in Investox entdecke.

Gruß
Norbert