Freitag, 19. April 2024, 01:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LowTrader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Beiträge: 115

1

Samstag, 11. Juli 2020, 16:20

Probleme bei der Deinstallation

Da IV nachdem ich das Update 7.6.3 installierte nur mit der Fehlermeldung startete:
"Fehler im Programmablauf aufgetreten. Application-defined or object-defined error (Fehler Nr 32797)"
Entschloss ich mich zunächst das Update zu deinstallieren - Iv startete dann nicht mehr.

An der Stelle wollte ich dann IV komplett deinstallieren und sauber neu installieren. Ich entschloss mich dafür zuerst die Serviceupdates zu deinstallieren und am Ende wollte ich die eigentliche Programminstallation (7.3) deinstallieren. Keine Ahnung ob das die richtige Vorgehensweise ist war eben mein Gedanke. das hat jetzt zu folgender Fehlermeldung geführt


https://d9kbkg.ch.files.1drv.com/y4m7CJ9…9&cropmode=none

Mein Ziel ist jetzt das sauber zu deinstallieren ohne das "Leichen in der Registry" übrigbleiben. Die im Falle einer Neuinstallation zu Problemen führen könnten. Die Fehlermeldung verwundert mich auch etwas, da ich den Kontoserver nicht nutze und zudem die Option "Einstell im Lokalen Ordner speichern" auch an war bevor ich mit dem Deinstallieren anfing.

Es sind noch einige Serviceupdates sowie 7.3 zu deinstallieren.Weiß jemand wie das am besten zu deinstallieren ist? Bzw. was jetzt der richtige Weg wäre das zu handlen?
Möchte nach Neuinstallation eine sauber laufende Insta haben.

Grüße ans Forum!
Edit: Nutze -noch- Win7 64-bit...

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 12. Juli 2020, 11:08

Da IV nachdem ich das Update 7.6.3 installierte nur mit der Fehlermeldung startete:
"Fehler im Programmablauf aufgetreten. Application-defined or object-defined error (Fehler Nr 32797)"
Entschloss ich mich zunächst das Update zu deinstallieren - Iv startete dann nicht mehr.

Ist mir ein wenig schwer verständlich. Bei so einem schwerwiegenden Problem und keiner eigenen guten idee, woran das liegt, hätte ich mich jedenfalls direkt an den Hersteller gewandt, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Aber nun gut, Du hast gehandelt:

Keine Ahnung ob das die richtige Vorgehensweise ist war eben mein Gedanke

Weiss ich auch nicht. Machst Du es mit Deinem Geld im Markt auch so?

das hat jetzt zu folgender Fehlermeldung geführt
https://d9kbkg.ch.files.1drv.com/y4m7CJ9?9&cropmode=none

Ganz blöd. Niemand folgt irgendeinem Link, ich z.B. will mir ja keine Tierchen einfangen auf meiner Maschine. Stattdessen kannst Du doch ganz einfach Screenshots direkt posten hier. So wie dieser Screenshot, der Zeigt, wo Dein Link hinführen würde, und ich will Dir dahin sicher NICHT nicht folgen:

Rrrmmmpf, lande ich da direkt bei den Russen, den Chinesen oder in Nrod-Korea, oder was? Bitte nicht so. Wenn Du ein Bild zeigen willst für eines Deiner Probleme, dann mach es doch einfach.

Weiß jemand wie das am besten zu deinstallieren ist? Bzw. was jetzt der richtige Weg wäre das zu handlen?

Jetzt, so mitten im Quark? Ich würde versuchen, alles zu De-Installieren, dann rebooten, eine saubere Neuistallation zu machen und dann das letzte Service-Update zu laden. Was willst Du sonst machen?

Nutze -noch- Win7 64-bit...

Nur weil ich neugierig bin, was ist denn der Grund, noch eine Windows-Version zu verwenden, die aus der Wartung gelaufen ist? Ich meine, wo es jenste Angebote gegeben hat in den letzten Jahren, kostenlos einen Upgrade auf W10 zu machen, die hier bei mir z.B. alle klaglos und unauffällig laufen seit langem?
Gruss
Bernd

LowTrader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Beiträge: 115

3

Sonntag, 12. Juli 2020, 16:34

wegen dem Link: 1drv ist der Anfang eines Microsoft onedrive servers. Hier nochmals im Anhang:



Zitat


Jetzt, so mitten im Quark? Ich würde versuchen, alles zuDe-Installieren, dann rebooten, eine saubere Neuistallation zu machen
und dann das letzte Service-Update zu laden. Was willst Du sonst machen?

Naja ist ja genau die Frage wie das jetzt möglichst "Restfrei" runterbekomme bei Deinstallation von Serviceupdate 7.6. kam noch eine Fehlermeldung die oben steht. Ich hatte auch nur die nackte XL Version installiert auch Zusatzmodule wie Kontoserver.

Alternativ: Interessanterweise läuft die 2. Instanz noch. Fürs erste damit ich das zu Ende machen kann könnte ich ja die 1. Instanz in die 2. migrieren.

Ich würde dann die Ordner: Daten/Berechnungen/Projekte von Insta1 auf Insta2 rüberkopieren, und dann erstamal einfach Instanz2 als Standard nutzen. Kann da jemand seine Einschätzung zu abgeben/Erfahrung mit ob das so läuft oder könnten da neue unerwartete Probleme auftreten?

Grüßle

PS: Migration auf Win10 steht schon auf dem Zettel, aber das steht dann eher im Herbst an mit Rechner-Neukauf an. Wäre froh wenn ich das jetzt nicth machen muss so mittendrin in etwas.